TTC Karla Mangelnde Trainingsmoral bei der JHV beklagt

LANTERSHOFEN · Der Grafschafter Tischtennisclub TTC Karla hatte zur Mitgliederversammlung gerufen, die einmal mehr zu einer harmonischen und ebenso schnellen Veranstaltung wurde. 38 der 260 Mitglieder waren der Einladung in die Mehrzweckhalle gefolgt, um sich über die Entwicklung beim größten eigenständigen Tischtennis-Verein der Region Ahrweiler/Cochem-Zell zu informieren.

 Karl-Heinz-Mombauer (links) ehrte langjährige Vereinsmitglieder des TTC Karla.

Karl-Heinz-Mombauer (links) ehrte langjährige Vereinsmitglieder des TTC Karla.

Foto: Weber

Umfassend blickte Vorsitzender Karl-Heinz Mombauer, der dieses Amt seit 1974 innehat, auf das Vereinsjahr zurück, das sportlich die Erwartungen erfüllte. Einzig die als "mangelhaft" bezeichnete Trainingsbeteiligung ausgerechnet der ersten Mannschaft gab Anlass zur Kritik.

Neben dem Sport kamen auch im geselligen Bereich die Mitglieder nicht zu kurz. Auch finanziell steht der Verein gut da, die Bilanz von Schatzmeister Walter Mombauer weist gegenüber dem Vorjahr nur ein geringes Minus auf, obwohl alle Mannschaften neu mit Trikots eingekleidet wurden. Dank der soliden Vereinsarbeit fanden sich hierfür viele Sponsoren.

Dieter Schäfer ließ als Versammlungsleiter über die Entlastung des Vorstands abstimmen, die ebenso einstimmig verlief, wie die nachfolgenden Vorstandswahlen. Karl-Heinz Mombauer wurde für ein weiteres Jahr als Vorsitzender wiedergewählt, wie die komplette Vorstandsriege mit Wolfgang Klöckner (Stellvertretender Vorsitzender), Rainer Rönn (Geschäftsführer), Walter Mombauer (Kassenwart), Christian Ehlers (Jugend- und Schülerwart) und Andreas Lafontaine (Sportwart). Für Karl-Heinz Mombauer soll das nun begonnene 40. Jahr als Vorsitzender des TTC Karla das letzte sein, wie er bereits 2012 angekündigt hatte.

Ehrungen gab es auch: Goldene Nadeln für langjährige sportliche Aktivität an der Tischtennisplatte erhielten Stefan Ockenfels (25 Jahre), Peter Hellenthal, Paul Baums (beide 30 Jahre), Thomas Zils und Klaus Scholz (beide 40 Jahre). Bereits ein halbes Jahrhundert jagen Dieter Schäfer und Gottfried Schneider dem Zelluloidball nach. Für langjährige Mitgliedschaft im TTC Karla ehrte Karl-Heinz Mombauer Annette Dünker-Ulrich, Alexander Fuchs, Erika Rönn und Oliver Thelen (alle 25 Jahre) sowie Werner Assenmacher, Hermann-Josef Dünker, Hartwig Münch und Rainer Rönn (alle 40 Jahre).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort