Raiffeisenbank Grafschaft-Wachtberg Mehr als 1000 Kunstwerke von Schülern beim Malwettbewerb

GRAFSCHAFT · Der 43. Internationale Jugendwettbewerb ist abgeschlossen. Unter dem Motto "Entdecke die Vielfalt: Natur gestalten!" waren Kinder und Jugendliche aufgerufen, sich mit den verschiedenen Facetten der Welt der Tiere und Pflanzen auseinanderzusetzen und ihre Beobachtungen, Gedanken und Ideen in Bildern auszudrücken.

 Siegerehrung in der Raiffeisenbank Grafschaft-Wachtberg: Heiko Ulrich (3. von links) mit den Schülern.

Siegerehrung in der Raiffeisenbank Grafschaft-Wachtberg: Heiko Ulrich (3. von links) mit den Schülern.

Foto: GA

Im Geschäftsgebiet der Raiffeisenbank Grafschaft-Wachtberg haben mehr als 1000 Schüler mitgemacht. "Die Teilnahme und die Qualität der Malarbeiten war wieder ganz hervorragend", freuten sich Vorstandsmitglied Heiko Ulrich und Bankerin Edith Ehlert, die den Wettbewerb organisierte.

Ihr besonderer Dank galt den Lehrern der beteiligten Schulen für ihr Engagement sowie den Mitgliedern der Jury für ihre Bereitschaft, sich der schwierigen Aufgabe zu stellen. Prämiert wurde in fünf Altersstufen. Die Aufgabenstellung für die Grundschüler lautete "Entdecke die Welt der Tiere und Pflanzen!".

Für Schüler der Klassen 5 bis 9 hieß es "Erkunde die Vielfalt der Natur!". Zu einer intensiven Auseinandersetzung mit dem Thema Naturschutz wurden die Schüler der Klassen 10 bis 13 aufgerufen. Ihre Aufgabe: "Bewahre die Vielfalt der Natur!". Bei einer Feier in der Bank wurden die Gewinner geehrt und erhielten ihre Preise. Jede der 59 teilnehmenden Klassen erhielt außerdem eine "Dankeschönprämie".