Landwirtschaft im Zwiespalt Schauparzellen werben auf der Grafschaft für Pflanzenschutz

Kreis Ahrweiler · Zwei landwirtschaftliche Betriebe im Kreis Ahrweiler zeigen am Rande von stark frequentierten Wirtschaftswegen, wie eine Landwirtschaft ohne Pflanzenschutz aussehen würde. Die Aktion ist nicht unumstritten.

 Landwirt Mathias Genn aus Wehr zeigt anhand von „Schau-Fenstern“, wie eine Landwirtschaft ohne Pflanzenschutz aussehen würde.

Landwirt Mathias Genn aus Wehr zeigt anhand von „Schau-Fenstern“, wie eine Landwirtschaft ohne Pflanzenschutz aussehen würde.

Foto: ahr-foto

„Uns geht es in erster Linie darum, ein emotional diskutiertes Thema auf eine sachliche Basis zu setzen.“ So beschreibt Landwirtschaftsmeister Alfred Schopp seine Motivation, an der Aktion „Schau ins Feld!“ teilzunehmen. Sein konventioneller Schopphof im Grafschafter Ortsteil Esch ist einer von zwei landwirtschaftlichen Betrieben im Kreis Ahrweiler, der mit „Schau!-Fenstern“ am Rande von Wirtschaftswegen zeigt, wie eine Landwirtschaft ohne Pflanzenschutz aussehen würde.