CDU Rheinland-Pfalz Schneider auf Platz neun der Landesliste

KREIS AHRWEILER · Delegierte der CDU Rheinland-Pfalz wählten am Samstag in Mülheim-Kärlich die Kandidaten zur Europawahl im nächsten Jahr. Mit dabei waren auch Delegierte der Christdemokraten aus dem Kreis Ahrweiler. Spitzenkandidat ist Werner Langen, seit 1994 Mitglied des EU-Parlaments.

Für den Kreis Ahrweiler wurde Michael Schneider (Grafschaft) auf Platz neun der Landesliste gewählt. Nach der Vertreterversammlung schloss sich der CDU-Landesparteitag an, bei dem die CDU-Landesvorsitzende Julia Klöckner eine Positionsbestimmung ihrer Partei abgab. Gastredner war EU-Kommissar Günther Oettinger, der nicht nur seine Zuständigkeit für das Thema "Energie", sondern auch die Zukunftsperspektiven der EU umriss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort