Bau von Notkindergärten So unterstützt die Grafschaft das Ahrtal in der Krise

Lantershofen · Mit Notkindergärten in Dorfgemeinschaftshäusern und einer Kita in Modularbauweise im Innovationspark bei Ringen will die Grafschaft dem Ahrtal helfen.

 An der Lise-Meitner-Straße im Innovationspark Rheinland bei Ringen will die Gemeinde Grafschaft einen Notkindergarten für 75 Kinder errichten. Auf dem Gelände wäre auch noch Platz für eine weitere Einrichtung.

An der Lise-Meitner-Straße im Innovationspark Rheinland bei Ringen will die Gemeinde Grafschaft einen Notkindergarten für 75 Kinder errichten. Auf dem Gelände wäre auch noch Platz für eine weitere Einrichtung.

Foto: Benjamin Westhoff

Zum zweiten Mal nach der Flutkatastrophe kam der Grafschafter Gemeinderat zu einer Sondersitzung zusammen. Bereits wenige Tage nach der Katastrophe hatte man beschlossen, eine Million Euro für den Bau eines Kindergartens in Modularbauweise für die Flutopfer bereitzustellen.