Offenes Singen Streifzug durch die Schlagerwelt

BIRRESDORF · Das Offene Singen des gemischten Chores "Eintracht" Birresdorf findet regen Anklang.

 Mit Spaß dabei sind die Teilnehmer beim Offenen Singen in Birresdorf.

Mit Spaß dabei sind die Teilnehmer beim Offenen Singen in Birresdorf.

Foto: Gausmann

Auch diesmal fand das Offene Singen wieder eine gute Resonanz, das der gemischte Chor "Eintracht" Birresdorf im "Haus des Dorfes" anbot. Dort hatten sich jetzt zahlreiche Birresdorfer eingefunden, um gemeinsam mit den Chormitgliedern unter Leitung von Mariano Gallusio aus voller Brust aktiv dem Gesang zu frönen.

Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren mit bekannten Volksliedern standen diesmal beliebte Hits aus den vergangenen Jahrzehnten auf dem Programm, die der Chorleiter zu einem musikalischen Streifzug durch die deutsche Schlagerwelt verknüpfte.

Chor-Vorsitzender Norbert Reineri hatte eingangs die singfreudigen Birresdorfer begrüßt und versprach getreu dem Motto des Chores "Singen ist Gymnastik für die Seele", dass die Teilnehmer fitter an Körper und Geist die Veranstaltung verlassen würden. Wer durch diese sängerische Betätigung ordentlich Hunger bekam, konnte sich anschließend mit selbst gebackenem Kuchen stärken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort