Kurioser Diebstahl Unbekannte stehlen 60 Schilder und zwei Ampeln

DERNAU/GRAFSCHAFT · Eine eher ungewöhnliche Serie von Diebstählen beschäftigt seit Wochen die Polizei Bad Neuenahr-Ahrweiler. Objekt der Begierde: Verkehrszeichen.

Dabei suchten die Täter gezielt die Ortsumleitung im Zusammenhang mit der Baumaßnahme in Ringen und die Baustelle an der Kreistraße 34 zwischen Dernau und Esch auf und entwendeten insgesamt mehr als 60 Verkehrsschilder und zwei Ampelanlagen. Polizeisprecher Otto Plohmann: "Damit nicht genug, schraubten sie auch die große Hinweistafel an der Bunkerstraße zwischen Holzweiler und dem Industriegebiet Gelsdorf ab."

Die Polizei geht zunächst davon aus, dass es die Täter auf die Verkehrszeichen wegen des Metallwertes abgesehen hatten. Nicht ausgeschlossen ist es aber auch, dass sich ein "Kleinunternehmer" mit den nötigen Verkehrszeichen für eigene Baumaßnahmen versorgt habe.

Möglicherweise sind laut Polizei dem einen oder anderen aufmerksamen Bürger an den Baustellen Personen aufgefallen, die sich an den Verkehrszeichen zu schaffen machten.

Hinweise an die Polizei in Bad Neuenahr-Ahrweiler unter 02641/9740.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort