Unfall auf A61 Auffahrunfall am Stauende bei Grafschaft – Fahrer schwer verletzt

Grafschaft · Auf der A61 zwischen Bad Neuenahr-Ahrweiler und Meckenheim hat es am Donnerstagvormittag einen Auffahrunfall gegeben. Der 30-jährige Fahrer wurde schwer verletzt.

 Die A61 bei Grafschaft (Symbolfoto).

Die A61 bei Grafschaft (Symbolfoto).

Foto: Martin Gausmann

Auf der A61 zwischen dem Dreieck Bad Neuenahr-Ahrweiler und dem Kreuz Meckenheim ist am Donnerstagvormittag ein Einsatzfahrzeug des Deutschen Roten Kreuzes auf einen Wohnwagen aufgefahren. Dieser hatte zuvor wegen eines Stauendes abgebremst.

Der 30-jährige Fahrer des Einsatzwagens wurde nach Angaben der Polizei durch den Aufprall eingeklemmt. Erst die Feuerwehr Ahrweiler konnte ihn befreien. Er wurde mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der rechte und mittlere Fahrstreifen war nach dem Unfall wegen Bergung und Reinigung für mehr als vier Stunden gesperrt. Laut Polizei entstand ein Sachschaden im niedrigen fünfstelligen Bereich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort