Karneval in Esch Unter einem Dach und doch an zwei Fronten

ESCH · Nicht nur die zahlreichen Kinder, sondern auch ihre Eltern und Großeltern hatten jede Menge Spaß bei der "Kinderkarnevalsdisco", die von der Saalträgergemeinschaft des Escher Vereinstreffs ausgerichtet wurde.

 Die kleinen Escher Funken entern die Bühne im Vereinstreff zur Kindersitzung.

Die kleinen Escher Funken entern die Bühne im Vereinstreff zur Kindersitzung.

Foto: Martin Gausmann

Dort hatte der Zusammenschluss von Junggesellenverein, Garde Grün-Weiß und Tischtennisclub dafür gesorgt, dass sämtliche Besucher sich wohlfühlten.

Zunächst traten die kleinen und die mittleren Funken der Garde auf, bevor das Tanzpaar Fleur Schneemann und Raphael Sommer sein erstaunliches Können zeigte.

Nachdem der Applaus abgeebbt war, wurde der Saal mit einer Plane abgeteilt. Auf der einen Seite vergnügten sich Eltern und Großeltern bei Kaffee, Kuchen und Klaaf oder alkoholfreien Mixgetränken wie "Tuttifrutti" oder "Miss Piggy", während sich auf der anderen Seite die Kinder als Cowboys, Indianer, Clowns, Prinzessinnen, Piraten und Bergbäuerinnen dem närrischen Treiben hingaben. Elke Wolber hatte das Kinderprogramm organisiert, Hannelore Thelen und Diskjockey Gerrit Mandt führten durch den Nachmittag, optisch unterstützt von Lichtorgel und Nebelmaschine.

Zu Karnevalsliedern und aktuellen Hits tanzte der närrischen Nachwuchs ausgelassen bis der Saal wackelte. Zwischendurch gab es zur Abwechslung Karaokewettbewerbe, Polonaise, Luftballon- und Stopptanz. "Vor uns kommen alle auf ihre Kosten", schmunzelte Elke Wolber.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort