Tierquälerei auf der Grafschaft Vier Pferde mit Säure gequält und verletzt

GELSDORF · Pferdehalter auf der Grafschaft sind alarmiert: Vier Pferde wurden auf einer Weide in Höhe des Industriegebiets Gelsdorf von Ende Juni bis Anfang August Opfer eines noch unbekannten Tierquälers.

Den Pferden wurden mit einer bisher unbekannten säureartigen Substanz die Maulschleimhäute verätzt. Einem Fohlen wurde vermutlich mit einem spitzen Gegenstand ein Auge derart malträtiert, dass eine Operation unumgänglich wurde, um das Augenlicht zu retten.

Auf der Weide fand die eingeschaltete Polizei angespitzte Astzweige und ein Stück Stacheldraht, mit dem die Tiere gequält wurden. Mit den Zweigen war einem der Pferde eine Verletzung an der Kruppe zugefügt worden.

Die Polizei in Bad Neuenahr-Ahrweiler bittet nun um Zeugenhinweise unter Tel. 0 26 41/9740.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort