Konzert in Birresdorf Von Hendrix bis zu den Eagles

BIRRESDORF · "Lass' rocken!" - so lautete das Motto der sechs erfahrenen Musiker der Band "Room to Move" bei ihrem Auftritt auf Einladung des Trägervereins um den Vorsitzenden Uwe Geldmacher im Dorfgemeinschaftshof Birresdorf.

 Brachten Stimmung in den Saal: "Room to Move".

Brachten Stimmung in den Saal: "Room to Move".

Foto: Martin Gausmann

Mit einem vielfältigen Repertoire aus zeitlosem Rock und Blues der 70er und 80er Jahre transportierten sie jede Menge Energie und Freude in den Saal, der durchaus noch einige Besucher mehr vertragen hätte.

Die Powerstimme von Franz Giesen wurde dabei getragen vom soliden Fundament von Peter Weddings Bass und Heinz Wielands kraftvollem Schlagzeug. Berthold Becker prägte mit authentischen Hammond- und Pianoklängen den Gesamtsound der Band. Satte Riffs sowie groovende und rockende Soli waren die Domäne der beiden Gitarristen Klaus Münstermann und Kay Wohlfeil.

Eine Mischung aus bekannten und weniger bekannten, dabei stilistisch unterschiedlichen Songs sorgte für einen abwechslungsreichen Abend.

Der wurde eingeleitet von "Special Guest" Daniel Wohlfeil, einem mehr als talentierten Solomusiker an Gitarre, Keyboard und mit toller Stimme. Er machte vor allem der etwas gereifteren Generation eine große Freude mit der Auswahl der Stücke, die mit Jimi Hendrix' "Little Wing" über Led Zeppelins "Stairway to Heaven" direkt ins "Hotel California" der Eagles führte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort