Neuwahlen in der Grafschaft Wachwechsel bei den Freien Wählern

GRAFSCHAFT · Werner Schmitz löst Reinold Hermann ab.

 Werner Schmitz ist neuer Chef der Grafschafter FWG.

Werner Schmitz ist neuer Chef der Grafschafter FWG.

Foto: FWG

Die Freien Wähler der Grafschaft haben einen neuen Vorsitzenden. Bei der Mitgliederversammlung löste Werner Schmitz aus Ringen per einstimmigem Votum Reinold Hermann im Amt des Vorsitzenden ab. Dieser ist künftig stellvertretender Vorsitzender, übernahm das Amt von Richard Horn, der „künftig kürzer treten will“. Hermann hatte nicht mehr für den Vorsitz kandidiert.

Schriftführer ist weiterhin Klaus Barthelt (Ringen), Schatzmeister bleibt Peter Kündgen (Birresdorf) und die Pressearbeit verbleibt bei Ingo Derz (Bölingen). Als Beisitzer wurden Ulrich Radzey (Eckendorf) bestätigt und Wolfgang Laffien (Bölingen) neu in die Funktion gewählt. Die Wahlleitung hatte Holger Bläser. Der neue Vorsitzender ist 65 Jahre alt und war bis zu seinem Ruhestand Leiter des Rechnungswesens einer genossenschaftlich ausgerichteten Unternehmensgruppe. Schmitz dankte Reinhold Hermann und dem scheidenden Vorstand für die engagierte Arbeit. Als neuer FWG-Chef ist es ihm wichtig, „dass die FWG ihrer lokalen Linie treu bleibt und sich auf die Sorgen und Bedürfnisse der Grafschafter Bürger fokussiert“. Und: „Kommunalpolitik darf nicht an den Menschen vorbei erfolgen, sondern muss die Menschen einbeziehen.“

Ein guter Einstieg sei, am jeweiligen Montag vor den Gemeinderatssitzungen, die Fraktionstreffen der FWG. Dazu seien auch die Grafschafter Bürger eingeladen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Elias, Philia und Fred
Nierendorfer Möhne präsentierten ihr diesjähriges Kinder-Dreigestirn Elias, Philia und Fred