Heimat- und Eifelverein Grafschaft Wanderer feiern traditionellen Saisonabschluss

RINGEN · Nicht nur gut zu Fuß, sondern auch gut bei Stimme präsentierten sich die Senioren des Heimat- und Eifelvereins Grafschaft beim traditionellen Abschluss des Wanderjahres.

 Wanderer mit Nikolaus (von links): Josef Unkelbach, Erwin Jagodzinski, Helga Hildenbrand und Alois Assenmacher.

Wanderer mit Nikolaus (von links): Josef Unkelbach, Erwin Jagodzinski, Helga Hildenbrand und Alois Assenmacher.

Foto: GA (Repro)

Bei seiner Begrüßung erinnerte der Vorsitzende Harald Knieps an den kürzlich verstorbenen Initiator der Seniorenwanderungen, Herbert Hildenbrand, und versicherte, dass die Wanderungen auch künftig angeboten würden.

Ein "gemütliches Gedränge" herrschte in der Pizzeria in Ringen als der Heilige Nikolaus eintraf, um mit einem Rückblick das vergangene Wanderjahr noch einmal Revue passieren zu lassen. So hatten insgesamt 15 Seniorenwanderungen stattgefunden. Dabei wurden auch wieder einige neue Wanderziele ins Programm aufgenommen.

Zur guten Tradition gehört es auch, dass der Nikolaus die eifrigsten Seniorinnen und Senioren mit einer Urkunde und einer Flasche Wein auszeichnet. Den ersten Platz belegte Erwin Jagodzinski, der an allen 15 Wanderungen teilgenommen hat. Ihm folgen Helga Hildenbrand, Josef Unkelbach und Alois Assenmacher mit jeweils 13 Wanderungen.

Allerlei Überraschungen hielt schließlich die Tombola bereit, bevor "Vereinsbarde" Erwin Jagodzinski zur Gitarre griff, um zur fröhlichen Stimmung an diesem Abend beizutragen. Auf Nachfrage versprach er, dass sein Instrument künftig auch bei der ein oder anderen Wanderung zum Einsatz kommen werde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort