Präsentation in Belgien Weinköniginnen begeistern fürs Tal

KREISSTADT/GRAFSCHAFT · Der Ahrtal-Tourismus hat sich mit der Dagernova-Weinmanufaktur auch in diesem Jahr auf dem Dorpsdag in der Partnerstadt Brasschaat bei Antwerpen präsentiert.

Bei leicht durchwachsenem Sommerwetter stellten die Gäste aus dem Ahrtal den Brasschaatern die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler mit ihren Freizeit- und Wellness-Angeboten und das Ahrtal mit seiner Weinkulturlandschaft und den Weinen vor.

Interessiert suchten die zahlreichen Besucher das Gespräch mit den Weinmajestäten aus Dernau, Königin Evelyn Creuzberg und Prinzessin Tanja Kreuzberg, und probierten die Weine der Dagernova direkt vor dem Brasschaater Rathaus. Auch die bevorstehende Ahrwein-Präsentation in Brasschaat am 24. November stieß auf großes Interesse, und die Verantwortlichen konnten bereits eine gut gefüllte Gästeliste mit nach Hause bringen.

Dass viele auch persönlich an die Ahr reisen, zum Weineinkauf oder für einen Kurzurlaub, erfuhr das Team in den Gesprächen am Informationsstand. Zufrieden zieht Thomas Monreal von der Dagernova Bilanz: "Das große Interesse am Ahrwein begeistert uns immer wieder, wir werden im nächsten Jahr sicher wieder hier sein."

Ein weiterer Einsatzort der Ahrtal-Touristiker in Kooperation mit der Spielbank Bad Neuenahr war am Wochenende der 51. Preis von Europa auf der Galopprennbahn in Köln-Weidenpesch. Rund 16.000 Besucher erkundeten die Rennbahn zwischen Geläuf und Führring.

Beide Partner konnten mit Ahrweilers Burgundia Carina Mombauer die Vielfalt des Ahrtals präsentieren. Die Nachfrage nach Wandermöglichkeiten, hauptsächlich nach dem Ahrsteig, dem Rotweinwanderweg und der neuen Wanderbroschüre war enorm.

Auch Informationen über die zahlreichen Veranstaltungen - wie die Casino-Nacht der Legenden oder die noch anstehenden Weinfeste an der Ahr - waren stark nachgefragt. Der 51. Preis von Europa markierte den Gipfelpunkt des domstädtischen Galopprennsports und war eine Verknüpfung aus Sport, Wetten und einem vielfältigen kulinarischen Angebot. "Wir haben die Werbetrommel ordentlich gerührt und konnten viele Gäste von der Vielfalt an Ausflugsmöglichkeiten des nur knapp eine Stunde von Köln entfernten Ahrtals überzeugen", resümierten Sebastian Kniel vom Ahrtal-Tourismus und Isolde Schwarz-Kadow von der Spielbank Bad Neuenahr.

Bereits in einigen Wochen präsentiert sich der Ahrtal-Tourismus auch bei den Tagen der offenen Höfe in Gelsdorf, um in diesem Rahmen bei Gästen aus dem Bonner und dem Kölner Raum weitere neue Freunde für das Ahrtal zu finden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort