Kölsche Kultband verjüngt sich Neuer Sänger der Höhner kommt aus dem Kreis Ahrweiler

Köln / Kreis Ahrweiler · Patrick Lück aus dem Kreis Ahrweiler steht ab sofort an der Seite von Frontmann Henning Krautmacher als zweiter Sänger der Kölsch-Band Höhner. Wie genau die Aufgabenaufteilung sein soll, steht noch nicht fest.

 Bereits ab dem 11. November wird Patrick Lück (links) an der Seite von Henning Krautmacher die Frontmann-Position bei die Höhner einnehmen.

Bereits ab dem 11. November wird Patrick Lück (links) an der Seite von Henning Krautmacher die Frontmann-Position bei die Höhner einnehmen.

Foto: Kay Uwe Fischer

Für ihn ist es nicht ganz so überraschend wie für den Rest der Welt gewesen: Wie die Höhner jetzt bekannt gegeben haben, steht Patrick Lück ab sofort an der Seite von Frontmann Henning Krautmacher. Der 44-jährige Lück ist im Ahrtal kein Unbekannter. Zwar wurde er im Kreis Altenkirchen geboren und ist in Wissen zur Schule gegangen, doch seit 2009 wohnt er im Brohltal und bezeichnet Bad Neuenahr-Ahrweiler als seinen langjährigen „Lebensmittelpunkt“ und sei zuweilen fast täglich dort gewesen. „Nicht zuletzt, weil meine Verlobte daher kommt und dort Freunde und Familienangehörige leben, und zum Sport“, sagt er.