Filmtheater in Bad Neuenahr Im Kino-Center Rhein-Ahr bleiben die Sessel leer

Bad Neuenahr · Anders als viele Kollegen öffnet Jurij Stroeve sein Kino in Bad Neuenahr noch nicht. Wegen der Corona-Regeln ist ein wirtschaftlicher Betrieb dort unmöglich. Neben der Pandemie macht Stroeve die Konkurrenz im Internet zu schaffen.

 Jurij Stroeve im leeren Saal: Sein Kino bleibt weiter geschlossen.

Jurij Stroeve im leeren Saal: Sein Kino bleibt weiter geschlossen.

Foto: Martin Gausmann

Die Mehrheit der deutschen Kinos nimmt am Donnerstag, 1. Juli, den Spielbetrieb wieder auf. Das teilt der Branchenverband HDF Kino mit. Der bereits im Mai angekündigte Termin sei von allen Verbänden der Filmwirtschaft gemeinsam festgelegt worden, da neue Filme nur anlaufen könnten, wenn nahezu alle Spielstätten im Bundesgebiet geöffnet sind.