25 Wehrleute und die Wasserschutzpolizei im Einsatz Jacht im Oberwinterer Hafen gesunken

Remagen · Eine Motorjacht ist am Mittwochmorgen im Oberwinterer Hafen gesunken und musste sehr aufwendig von der Feuerwehr geborgen werden.

 Die gesunkene Motorjacht musste sehr aufwendig von der Feuerwehr geborgen werden.

Die gesunkene Motorjacht musste sehr aufwendig von der Feuerwehr geborgen werden.

Foto: Martin Gausmann

25 Wehrleute und die Wasserschutzpolizei waren im Einsatz. Das etwa acht Meter lange Schiff, das keinen Namen, sondern lediglich eine Schiffsnummer trägt, stand komplett unter Wasser, als die Einsatzkräfte eintrafen.

Mit Hilfe eines Krans, der auf einer ehemaligen Fähre installiert ist, konnte das Boot schließlich ins Trockene gehievt werden. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Noch ist die Ursache für den unfreiwilligen Tauchgang der Jacht völlig unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort