Kreis Ahrweiler Marie ist das erste Baby 2013

Kreis AHRWEILER · Marie hat den "Wettlauf" gewonnen: Bei drei werdenden Müttern hatten am Neujahrstag im Kreisstadt-Krankenhaus die Wehen eingesetzt. Bei zweien wird es nach Auskunft der Klinik aber wohl erst am Donnerstag so weit sein.

 Der ganze Stolz von Mama Daniela und Papa Thorsten Schmitz: Die kleine Marie.

Der ganze Stolz von Mama Daniela und Papa Thorsten Schmitz: Die kleine Marie.

Foto: Martin Gausmann

Marie ist jedenfalls das erste Baby, das 2013 im Kreis Ahrweiler geboren wurde. Um 4.57 Uhr war es in der Nacht zu gestern soweit. Die junge Dame erblickte das Licht der Welt. Die jüngste AW-Bürgerin ist 3310 Gramm schwer und bringt es auf eine Körpergröße von 53 Zentimetern.

Die Kleine ist natürlich der ganze Stolz von Mama Daniela und Papa Thorsten Schmitz aus Ahrweiler. Sie ist das erste Kind der jungen Familie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort