Golfturnier in Bad Neuenahr 20.000 Euro Erlös beim ersten Benefiz-Turnier

Bad Neuenahr · Mehr als 20 000 Euro haben Golfer in Bad Neuenahr beim ersten Benefiz-Golfturnier der Stiftung "Run & Ride for Reading" in Bad Neuenahr erspielt.

 Klaus Gromes gibt den Startschuss für das Turnier.

Klaus Gromes gibt den Startschuss für das Turnier.

Foto: Gausmann

Unter den 72 Teilnehmern waren auch Prominente wie Henning Krautmacher, Bernd Stelter, Matthias Scherz, Thomas Allofs und Janus Fröhlich. Sie spielten zur Bekämpfung der Leseschwäche von Kindern. Zu diesem Zweck fördert die Stiftung Run & Ride for Reading seit 2009 mit dem Kölner Leselauf und einer Fahrradtour die Einrichtung von Leseclubs an Schulen.

Den Startschuss für das Turnier auf der Anlage des Köhlerhofs gab Klaus Gromes. Neu war die Idee, auch mit Golf Spenden für die Bildungsoffensive zu sammeln. Oliver Gritz, Vorsitzender der Stiftung Run & Ride for Reading: "Wir freuen uns, dass nach "Run for Reading" und "Ride for Reading" auch "Roll for Reading" auf sehr positive Resonanz gestoßen ist. Mit dem Geld können wir zwei neue Leseclubs der Stiftung Lesen im Großraum Köln-Bonn einrichten und damit einen weiteren kleinen Schritt machen, um allen Kindern gute Bildung zu gewährleisten. Wir danken allen, die dazu beigetragen haben."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort