A61 bei Niederzissen gesperrt Lkw mit Hänger auf der Brohltal-Brücke wegen heftiger Sturmböen umgekippt

Niederzissen · Am Freitagabend ist auf der A61 in Höhe der Brohltal-Brücke ein Lkw mit Hänger umgekippt. Die Fahrer blieben unverletzt. In Richtung Koblenz ist die Autobahn aktuell gesperrt.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa (Symbolfoto)

Gegen 18.30 Uhr ist auf der Autobahn A61 bei Niederzissen auf Höhe der Brohltal-Brücke aufgrund des Sturms ein Lkw mit Hänger umgekippt. Die Polizei hat bis auf weiteres die Fahrbahn in Richtung Koblenz für die Dauer der Aufräumarbeiten für den nachfolgenden Verkehr gesperrt. Wie die Beamten mitteilten, blieben die Fahrer unverletzt.

Wegen der aktuell noch starken Sturmböen in der Region hat sich die Bergung des stark beschädigten Fahrzeuges und die Aufräumarbeiten laut Polizeiangaben als sehr schwierig gestaltet. Die Richtungsfahrbahn Süd konnte erst um 23.35 Uhr wieder freigegeben werden. In der Erstmeldung wurde zunächst von zwei umgekippten Lkw gesprochen, wie die Polizei im Nachgang bestätigte, handelte es sich aber um einen LKW mit Hänger, der die komplette Fahrbahn blockiert hatte.

Hier geht es zur Verkehrslage.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort