Halbzeit-Bilanz zum Wanderevent Hält der Erfolg von "Wandern für den Wiederaufbau" an?

Ahrtal · Nach der Flut im Ahrtal läuft die dritte Auflage der Aktion „Wandern für den Wiederaufbau“. Diesmal erstreckt sich das Event über ganze acht Wochenenden. Doch kommen auch bei schlechtem Wetter Besucher?

Wandern für den Wiederaufbau an der Ahr - Bilder
Link zur Paywall

Wandern für den Wiederaufbau an der Ahr

22 Bilder
Foto: ahr-foto

Dunkle Wolken ziehen zum Oktoberanfang über das Ahrtal, gelegentliche Schauer begleiten das Halbzeit-Wochenende des Wanderevents „Wandern für den Wiederaufbau“. Die gute Laune bei Gästen und Winzern kann das Wetter jedoch nicht trüben. „Bisher läuft es ganz gut. Zudem bleiben uns noch weitere vier Wochenenden und dafür hoffen wir auf besseres Wetter“, sagt der Dernauer Winzer Hartwig Näkel. „In unserer Wahrnehmung läuft es vereinzelt sogar besser als je zuvor“, zieht Peter Schenk am Stand vom Weinhaus Alfons Hostert in Rech eine Zwischenbilanz zur dritten Auflage der einmaligen Wander-Veranstaltung an den Steillagen der Weinberge. Beim Blick auf die Strecken des Rotweinwanderweges entlang der Ahr wird schnell klar: Die Besucher bleiben dem flutgeplagten Ahrtal verbunden. Einige reisen sogar regelmäßig ins Flutgebiet.