Polizei ermittelt Unbekannte sprengen Geldautomaten in Bad Breisig

Bad Breisig · In einer Volksbank-Filiale in Bad Breisig im Kreis Ahrweiler haben unbekannte Täter in der Nacht zum Freitag einen Geldautomaten gesprengt. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Die Polizei sucht Zeugen nach einer Geldautomatensprengung in Bad Breisig. (Symbolfoto)

Die Polizei sucht Zeugen nach einer Geldautomatensprengung in Bad Breisig. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Arnulf Stoffel

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Freitag einen Geldautomaten in einer Volksbank-Filiale in Bad Breisig im Kreis Ahrweiler gesprengt. Das meldet die Polizei in Koblenz. Demnach soll der Vorfall um 2.35 Uhr passiert sein.

Weitere Einzelheiten seien bislang nicht bekannt. Deshalb bittet die Polizei Bürger, die Beobachtungen zur Tat gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern und möglichen Fluchtumständen geben können, sich unter 0261/1032690 bei der Polizei Koblenz zu melden.

Sprengung des Geldautomaten ist keine Ausnahme

Der Vorfall in Bad Breisig ist das aktuellste Ereignis in einer Reihe von Geldautomatensprengungen in Bonn und der Region. Erst am 9. Februar sprengten maskierte Täter einen Automaten in einer Kreissparkasse in Bornheim-Merten und verwüsteten dabei den Eingangsbereich. Anfang Januar wurde ein Geldautomat der ING Diba in einem Sinziger Supermarkt gesprengt. Anfang Dezember passierte dasselbe mit einem Geldautomaten der Volksbank in einer Bäckerei in Bad Honnef und einem Automaten der Volksbank in Röttgen.

Auch im November jagten Unbekannte einen Geldautomaten in einer Bankfiliale der Raiffeisenbank in Neustadt (Wied) in die Luft. Wie in dem derzeitigen Fall musste auch damals das darüberliegende Wohnhaus evakuiert werden. Gleiches geschah nur einen Tag zuvor in einer Volksbank-Filiale in Bornheim-Sechtem. Anfang November sprengten Unbekannte einen Automaten einer Kreissparkasse Köln in Hersel, Mitte Oktober gab es eine Automatensprengung in Wachtberg-Adendorf. Nach einer Sprengung im vergangenen September in Flamersheim verteilte sich ein Teil der Beute auf der Fluchtroute.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort