15.000 Quadratmeter standen in Flammen Feuerwehr löscht Waldbrand im Bereich des Steinerbergs

Altenahr · Rund 15.000 Quadratmeter Wald und Wiese standen am Montag im Bereich des Steinerbergs in Flammen. Bei den Löscharbeiten halfen Landwirte der Feuerwehr.

 Rund 15.000 Quadratmeter Wald und Wiese standen im Bereich des Steinerbergs in Flammen.

Rund 15.000 Quadratmeter Wald und Wiese standen im Bereich des Steinerbergs in Flammen.

Foto: Feuerwehr der Verbandsgemeinde Altenahr

Die Feuerwehr hat am Montag einen Waldbrand im Bereich des Steinerbergs in Kesseling gelöscht. Ungefähr 15.000 Quadratmeter an Wald- und Wiesenfläche sei um circa 12.30 Uhr aus noch unbekannten Gründen in Brand geraten, teilte die Feuerwehr am Montagabend mit.

Den Einsatzkräften gelang es nach ungefähr zwei Stunden, die Flammen unter Kontrolle zu bringen. Unterstützt wurde sie dabei auch von Landwirten. Anschließend wurden mittels einer Drohne weitere Glutnester detektiert und sodann gezielt abgelöscht. Eine Ausbreitung des Brandes konnte verhindert werden.

Die Brandursache ist unklar; man gehe aber nicht von Brandstiftung aus, sagte ein Sprecher der Polizei auf Anfrage. Am Montagabend blieb laut Feuerwehrangabe zunächst weiterhin eine Brandwache vor Ort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort