Altenahrs Bürgermeister zieht 100-Tage-Bilanz „Wir brauchen einen langen Atem“

Interview | Altenahr · Dominik Gieler ist seit rund 100 Tagen Bürgermeister der Verbandsgemeinde Altenahr. Gut ein Jahr nach der Flut begründet er den Entschluss, die Handlungsfähigkeit seiner Verwaltung durch mehr Personal zu erhöhen und erläutert, weshalb nun ein Projektsteuerer für den Wiederaufbau engagiert wird.

Zieht seine persönliche 100-Tage-Bilanz: Dominik Gieler, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Altenahr.

Zieht seine persönliche 100-Tage-Bilanz: Dominik Gieler, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Altenahr.

Foto: ahr-foto

Seit rund einhundert Tagen ist er nun im Amt: Dominik Gieler. Der 36-jährige Diplom-Verwaltungswirt ist Bürgermeister der Verbandsgemeinde (VG) Altenahr. In der von der Flutkatastrophe stark betroffenen Verbandsgemeinde war dieser Posten neu zu besetzen, nachdem Amtsinhaberin Cornelia Weigand zur neuen Landrätin des Kreises Ahrweiler gewählt worden war. Über Gielers erste Amtstage, seine Sorgen und Hoffnungen sprach mit ihm GA-Mitarbeiter Victor Francke.