Kreis-SPD nominiert Kandidatin Andrea Nahles soll wieder in den Bundestag

BAD NEUENAHR · Die Delegierten der SPD-Ortsvereine im Kreis Ahrweiler haben Andrea Nahles als Kandidatin für den Bundestag nominiert.

 Bundessozialministerin Andrea Nahles.

Bundessozialministerin Andrea Nahles.

Foto: dpa

Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles aus Weiler bei Mayen soll wieder in den Bundestag einziehen. Dafür sprachen sich die Sozialdemokraten im Kreis Ahrweiler aus. Die Delegierten der SPD-Ortsvereine im Kreis trafen sich im Bad Neuenahrer Hotel Krupp, um die Delegierten für den Listenparteitag der Landes-SPD zu wählen sowie um eine Kandidatin für den hiesigen Bundestagswahlkreis zu nominieren.

Andrea Nahles stellte in ihrer Rede dar, welche Schwerpunkte sie in ihrer Arbeit in den vergangenen drei Jahren gesetzt habe und welche Ziele sie vor Augen habe. Die aktuellen politischen Herausforderungen betrachte Nahles als zusätzlichen Motivationsschub, um gemeinsam mit der Partei vor Ort um jede Stimme bei der Bundestagswahl zu kämpfen.

Der Vorschlag des SPD-Kreisvorsitzenden Marcel Hürter, Nahles erneut im Wahlkreis 198 ins Rennen zu schicken, wurde von den Delegierten einstimmig unterstützt. Nahles, die bereits Mitte September durch die Kreiskonferenz der SPD im Kreis Mayen-Koblenz nominiert worden war, sagte: „Es tut gut, euch geschlossen hinter mir zu wissen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort