Unfall in Antweiler 73-jähriger Motorradfahrer aus Mayen stürzt und verletzt sich schwer

Antweiler · Am Freitagnachmittag verunglückte ein 73-jähriger Motorradfahrer auf seiner Fahrt zwischen Antweiler und Rodder. Er zog sich bei seinem Sturz schwere Verletzungen zu.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: DPA

Ein 73-jähriger Motorradfahrer aus Mayen ist am Freitagnachmittag kurz vor 15 Uhr auf der Kreisstraße K15 zwischen Antweiler und Rodder verunglückt. Die Polizei Mayen vermutet laut eigenen Angaben einen Fahrfehler des Mayeners ohne Beteiligung eines anderen Verkehrsteilnehmers.

Wie die Polizei weiter mitteilte, verlor der 73-Jährige vermutlich die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte in einer Rechtskurve auf die Fahrbahn der K15. Durch den Sturz wurde der Mayener schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt.

Nach der medizinischen Erstversorgung durch den ebenfalls alarmierten Notarzt wurde der Motorradfahrer mit einem Rettungshubschrauber in ein nahe gelegenes Krankenhaus geflogen.

Die Kreisstraße musste rund um die Unfallstelle für rund eine Stunde komplett gesperrt werden.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
„Unsere Zukunft gestalten“
Bürgermeisterwahl in Brohltal „Unsere Zukunft gestalten“