1. Region
  2. Ahr & Rhein
  3. Mehr von Ahr & Rhein

Kollision mit Lastwagen: Autofahrer stirbt bei Unfall auf A61 bei Sinzig

Kollision mit Lastwagen : Autofahrer stirbt bei Unfall auf A61 bei Sinzig

Bei einem schweren Unfall auf der Autobahn 61 bei Sinzig ist am Dienstagvormittag ein Autofahrer ums Leben gekommen. Der Fahrer war auf einen vor ihm fahrenden Sattelzug aufgefahren.

Tödlich endete die Fahrt eines Autofahrers am Dienstag gegen 10.40 Uhr auf der Autobahn A61 in Höhe von Sinzig. Der Fahrer eines Fiat Ducato hatte nach einen vorausgegangenen leichten Auffahrunfall zwischen zwei Lkw in der Baustelle zwischen Ahrtalbrücke und Dreieck Bad Neuenahr-Ahrweiler den zähfließenden Verkehr in Richtung Köln unterschätzt und fuhr auf einen vor ihm fahrenden Sattelzug auf.

Der Mann wurde in seinem Fiat-Transporter eingeklemmt und verstarb trotz Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle. Der durch den Unfall ausgelöste Rückstau reichte bis vor die Anschlussstelle Niederzissen.