Am Flugplatz Mönchsheide Segelflieger stürzt in Bad Breisig ab

Bad Breisig · Ein Segelflieger ist am Samstagnachmittag am Flugplatz Mönchsheide in Bad Breisig abgestürzt. Der Pilot wurde dabei leicht verletzt.

 Vereinsmitglieder beim Bergen der Wrackteile.

Vereinsmitglieder beim Bergen der Wrackteile.

Foto: Martin Gausmann

Aus bislang ungeklärter Ursache ist am Samstagnachmittag ein Segelflieger beim Landeanflug auf den Flugplatz Mönchsheide abgestüzt. Der Flieger mit einem Pilot an Bord stürzte gegen 16.20 Uhr in ein an den Flugplatz angrenzendes Waldstück.

Wie die Polizei mitteilte, konnte sich der 60 Jahre alte Pilot selbst aus dem Flugzeug befreien und wurde nicht lebensbedrohlich verletzt. Die Bergungs- und Rettungsmaßnahmen zogen sich bis in den späten Nachmittag.

Der nur leicht verletzte Pilot wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. An dem Segelflugzeug entstand erheblicher Sachschaden.

Im Einsatz waren die freiwilligen Feuerwehren der umliegenden Ortschaften, das DRK, First Responder, Notarzt, Rettungshubschrauber sowie die Polizei Remagen und ein Polizeihubschrauber.

(wrm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Viel Ehre, aber auch viel Verdruss
Kommentar zur Bürgermeister-Kandidatur von Marcel Caspers in Bad Breisig Viel Ehre, aber auch viel Verdruss
Aus dem Ressort