Unfall-Folgen am Donnerstag beseitigt Strecke der Ahrtalbahn nach Lkw-Kollision wieder frei

Update | Bad Neuenahr-Ahrweiler · Am Mittwochmorgen war es in Bad Neuenahr-Ahrweiler zu einer Kollision der Ahrtalbahn mit einem Lkw gekommen. Die Sperrung der Bahnstrecke wurde Donnerstagnachmittag wieder aufgehoben.

 Am Mittwochmorgen ist die Ahrtalbahn mit einem LKW kollidiert.

Am Mittwochmorgen ist die Ahrtalbahn mit einem LKW kollidiert.

Foto: ahr-foto

Am frühen Mittwochmorgen war es zu einer Kollision der Ahrtalbahn auf der Strecke Remagen-Adenau mit einem Lkw gekommen. Das teilte die Polizei Ahrweiler mit. Bis in den folgenden Tag hinein wurden die Folgen des Unfalls behoben und gegen 14.30 Uhr am Donnerstag wurde die Strecke wieder für den Bahnverkehr frei gegeben.

Genauer Unfallhergang ist unklar

Den genauen Unfallhergang ermittelt die Bundespolizei Trier. Demnach wollte der 54-jährige Lkw-Fahrer gegen 6.50 Uhr in Bad Neuenahr-Ahrweiler den Bahnübergang in der Nordstraße überqueren. Während des Rangierens auf dem Bahnübergang senkten sich die beiden Halbschranken. Der Lokführer der herannahenden Regionalbahn leitete eine Schnellbremsung ein, konnte jedoch einen Zusammenprall nicht mehr verhindern. Nach ersten Erkenntnissen wurde niemand verletzt.

Der Streckenabschnitt zwischen Ahrweiler und Bad Neuenahr musste in der Folge des Unfalls gesperrt und ein Bahnersatzverkehr eingerichtet werden. Betroffen waren die RB30 und die RB39.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort