Streifzug durch die Stadt Adenau hat mehr zu bieten als nur den Nürburgring

Serie | Adenau · Die Stadt Adenau ist bekannt als „Tor zum Nürburgring“. Doch sie hat sie weit mehr zu bieten als Geschäfte mit Souvenirs aus dem Motorsport. Zum Beispiel altes Fachwerk und einen Skulpturenpark.

 Altes Fachwerk prägt den Stadtkern von Adenau. GA-Redakteur Hans-Peter Fuß schlendert über den Marktplatz, wo Cafés und Bars ihre Gäste auch draußen bedienen.

Altes Fachwerk prägt den Stadtkern von Adenau. GA-Redakteur Hans-Peter Fuß schlendert über den Marktplatz, wo Cafés und Bars ihre Gäste auch draußen bedienen.

Foto: AHR-FOTO

Natürlich kenne ich Adenau. Hab ich mir jedenfalls gedacht, als ich mich entschied, für unsere Serie das 3000-Einwohner-Städten zu besuchen. Gefühlt 1000 Mal bin ich hindurchgefahren auf Touren durch die Eifel oder zum Nürburgring. Aber um eine Stadt richtig kennen zu lernen, muss man auch mal aussteigen.