Großeinsatz der Bad Neuenahrer Feuerwehr Brand in Arztpraxis

BAD NEUENAHR · Starke Rauchentwicklung inmitten der Bad Neuenahrer Innenstadt: Am Donnerstagmorgen rückte die Feuerwehr mit einem Großaufgebot aus, um ein in einer Arztpraxis an der Rathausstraße ausgebrochenes Feuer zu löschen. Personen kamen bei einem Feuer in der Innenstadt nicht zu Schaden.

 Eine dichte Qualmwolke dringt aus dem Bürogebäude an der Rathausstraße.

Eine dichte Qualmwolke dringt aus dem Bürogebäude an der Rathausstraße.

Foto: Gausmann

In dem Haus befinden sich auch das Job-Center sowie ein stets gut besuchtes Café. Die Wehr evakuierte alle gefährdeten Bereiche des Bürohauses und drang mit schwerem Atemschutz in das Gebäude ein. Durch das schnelle Eingreifen konnte das Feuer zügig unter Kontrolle gebracht werden.

Vorsichtshalber hatte man Rettungswagen herbei geordert. Die Brandursache ist noch nicht bekannt, die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 30.000 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort