Sinzigs Bürgermeister Andreas Geron „Die Innenstadt lebt auf“

Interview | Sinzig · Wie ist die Lage im Flutgebiet mehr als ein Jahr nach der Katastrophe? Im GA-Interview sieht Sinzigs Bürgermeister Andreas Geron seine Stadt auf einem guten Weg. Das Gespräch ist der Auftakt einer Reihe, in der die hauptamtlichen Rathauschefs im Ahrtal Bilanz ziehen.

Heiß begehrt: Sowohl die Feuerwehr als auch die Lebenshilfe wollen auf die Sinziger Jahnwiese ziehen.

Heiß begehrt: Sowohl die Feuerwehr als auch die Lebenshilfe wollen auf die Sinziger Jahnwiese ziehen.

Foto: ahr-foto

GA: Die Folgen der Flutkatastrophe werden die Stadt wohl noch viele Jahre beschäftigen. Der Investitionsbedarf in Ihrer Stadt ist aber auch ohne den Wiederaufbau mit all seinen Tücken gewaltig, da sich über Jahre ein Stau aufgebaut hatte. Bedeutet aber: Die Schulden steigen erheblich an, zudem gibt es Trouble auf anderem Terrain, beispielsweise bei der Suche nach einem geeigneten Standort für die geplante neue Feuerwache, auf die nun schon viele Jahre gewartet wird. So wie man in Sinzig auch seit Jahren auf einen vernünftigen Bahnhof wartet. Sind Sie noch gerne Bürgermeister dieser Stadt?