Aufruf zur Mithilfe CDU-Landtagsabgeordnete auf der Spur von Schlaglöchern

KREIS AHRWEILER · Die CDU-Landtagsabgeordneten Guido Ernst und Horst Gies sind Schlaglöchern auf der Spur und bitten dabei um Mithilfe. "Wer Gefahrenstellen und Problemstrecken kennt, kann uns seine Hinweise mitteilen", so die beiden Christdemokraten. Straßenschäden müssten von der Politik ernster genommen werden. Dazu sei ein guter Überblick notwendig.

Dazu haben die CDU-Politiker eine Verkehrs-Internetseite entwickelt. Unter cdu-rlp.de/infrastruktur haben alle die Möglichkeit, schlechte Straßen, gefährliche Verkehrsknotenpunkte sowie Staustrecken anzugeben. "Eine moderne Infrastruktur ist gerade für unser Pendlerland wichtig - für die Arbeitnehmer, wie auch für die Unternehmen. Mit dieser Internetseite wollen wir für das Thema sensibilisieren. Zudem erfährt man auf der Homepage auch einiges darüber, wie der Bundesverkehrswegeplan aufgestellt wird, und anhand einer Landkarte kann man sich das Straßennetz in Rheinland-Pfalz genauer anschauen", so Gies und Ernst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort