Die Grünen in Bad Neuenahr Christoph Scheuer tritt an in Heimersheim

HEIMERSHEIM · Mit Christoph Scheuer gehen Bündnis 90/Die Grünen bei den Kommunalwahlen am 25. Mai erstmals mit einem eigenen Kandidaten für das Amt des Ortsvorstehers von Heimersheim/Ehlingen ins Rennen.

 Ortsvorsteher-Kandidat: Christoph Scheuer. Foto: Privat

Ortsvorsteher-Kandidat: Christoph Scheuer. Foto: Privat

"Die Zukunft von den beiden Stadtteilen liegt im Erhalt von den gewachsenen Strukturen und dem Ausbau und Sicherung des Tourismus", betont Scheuer, der überzeugt ist, dass in den nun anstehenden Jahren die Weichen für Heimersheim und Ehlingen gestellt werden.

Ebenso soll dem heimischen Gewerbe die Möglichkeit der Entwicklung und Gestaltung gegeben werden, aber auch der ländliche Charakter der beiden Stadtteile erhalten bleiben. "Wir sind die einzige Partei, die schon seit Jahren klar sagt, wofür wir stehen. Wir sind gegen den baulichen Zusammenschluss von Ehlingen und Heimersheim durch ein großangelegtes Gewerbe- und Baugebiet. Der Erhalt der Agrarflächen und des so entstandenen Erholungs- und Lebensraums ist uns wichtig", führt der Ortsvorsteherkandidat aus.

Ebenso seien die Grünen für den Erhalt des Grünstreifens zwischen dem Gewerbegebiet und in Heimersheim im Wiesenweg. Den Planungen eines Gewerbegebietes zwischen Heimersheim und der Autobahn stehe man dagegen ablehnend gegenüber, weil ein großes Verkehrsaufkommen durch Heimersheim oder über den Johannesberg befürchtet werde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort