Fassanstich auf Kirmes in Bad Neuenahr Das größte Volksfest des Ahrtals hat begonnen

Bad Neuenahr · Das größte Volksfest des Ahrtals hat am Freitagabend begonnen. Ortsvorsteher Heinz Dieter Brand nahm bei der Kirmeseröffnung in Bad Neuenahr den Fassanstich vor.

 Fassanstich bei der Kirmes in Bad Neuenahr.

Fassanstich bei der Kirmes in Bad Neuenahr.

Foto: Martin Gausmann

Drei Schläge mit dem Hammer, dann sprudelte das Kölsch. Mit dem Fassanstich hatte Ortsvorsteher Heinz Dieter Brand seinen Part der Kirmeseröffnung in Bad Neuenahr erledigt.

Die Eröffnung des fünftägigen Spektakels vollzog Kreisstadt-Vize Detlev Koch mit einem Dank an die Schausteller für die jährliche Unterstützung von zwei Förderschulen und eines Förderkindergartens. Insgesamt sind in den vergangenen Jahrzehnten dabei mehr als 90.000 Euro zusammen gekommen.

Im Beisein von Ahrweinkönigin Annika Schooß und Landesgartenschau-Maskottchen Ahrvin hatte Koch bereits Infos zur Kirmes 2019 parat. Denn dann wird auf der Hauptstraße vom Bahnhof bis zum Quellenhof gebaut. Bisher dort angesiedelte Stände weichen dann Richtung Bergstraße aus und in der Fußgängerzone bis zum Alter Markt. Alles andere bleibt wie gehabt.

Das größte Volksfest des Ahrtals endet am Dienstagabend mit dem Feuerwerk um 21.30 Uhr. Diesmal gibt es wegen der Herbstferien auf der Kirmes keinen Gratis-Vormittag für die Förderschulen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
In Sachen Affenmord
GA-Krimikritik: Der Tatort aus Zürich In Sachen Affenmord
Zum Thema
Aus dem Ressort