WDR-Produktion Der Bunker kommt ins Fernsehen

AHRWEILER · Die umfangreiche WDR-Produktion, die im Dezember 2014 mehrtägig im und um den ehemaligen Regierungsbunker in Ahrweiler gedreht wurde, wird am Freitag, 24. April, um 20.15 Uhr, im WDR-Fernsehen in der Reihe "Geheimnisvolle Orte" ausgestrahlt.

Das gesamte Bunkerteam um den Träger, den Heimatverein "Alt-Ahrweiler", ist gespannt zu sehen, was das WDR-TV-Team und Florian Huber, der Autor der Produktion, aus den zahlreichen Bild- und Tonaufnahmen sowie den Zeitzeugen- und Bunkerexpertengesprächen gemacht haben. Zum ersten Mal war ein Fernsehteam des WDR auch im zurückgebauten Teil des Regierungsbunkers unterwegs.

Das Team beleuchtete und filmte etliche Seitenstollen, in dem zum Beispiel auch das Kanzleramt untergebracht war, um deutlich zu machen, welche Dimensionen der Bunker einst hatte.

Gemeinsam mit dem WDR lädt der Heimatverein für Dienstag, 21. April, um 19.30 Uhr, zur Vorpremiere in die Dokumentationsstätte Regierungsbunker ein. Der Einlass ist kostenlos und erfolgt nur nach Voranmeldung per E-Mail an wdr.dok@wdr.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort