Unglück nach dem Start Gleitschirmflieger bei Absturz in Dernau schwer verletzt

Dernau · In Dernau ist am Freitag ein Gleitschirmflieger kurz nach dem Start abgestürzt. Der Mann erlitt schwere Verletzungen. Wie es zu dem Absturz kam, war zunächst unklar.

Der Mann stürzte mit seinem Gleitschirm in eine Baumkrone. (Symbolbild)

Der Mann stürzte mit seinem Gleitschirm in eine Baumkrone. (Symbolbild)

Foto: picture alliance / dpa/Julian Stratenschulte

Ein 50 Jahre alter Mann aus Neuwied ist am Freitagmittag gegen 13.15 Uhr in Dernau, Krausberg, mit seinem Gleitschirm abgestürzt. Bereits kurz nach dem Start sei der Mann aus noch ungeklärten Umständen abgestürzt, teilte die Polizei mit. Aus etwa zehn Meter Höhe soll er in eine Baumkrone gestürzt sein.

Der Gleitschirmflieger setzte selbstständig einen Notruf ab, woraufhin Rettungsdienst und Polizei ausrückten. Mithilfe eines Rettungshubschraubers befreiten die Rettungskräfte den Mann aus der Baumkrone und brachten ihn in ein Krankenhaus.

Bei dem Absturz brach sich der 50-Jährige die Wirbelsäule und erhielt im Krankenhaus eine Notoperation. Warum der Mann mit seinem Gleitschirm abstürzte, konnte zunächst nicht geklärt werden.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort