Männergesangverein Walporzheim Die Lyra sorgt sich um den Nachwuchs

WALPORZHEIM · Der Männergesangverein Lyra Walporzheim hat Nachwuchssorgen. Deshalb appellierte Vorsitzender Bernd Kohlhaas bei der Hauptversammlung auch an Neubürger, dem Verein ihre Stimme zu geben: "Jeder ist eingeladen, zu einer Schnupperstunde (dienstags ab 20 Uhr) in die alte Schule zu kommen."

 Sängerehrung (von links): Bernhard Kohlhaas, Theo Monreal, Edgar Flohe und Werner Schreier.

Sängerehrung (von links): Bernhard Kohlhaas, Theo Monreal, Edgar Flohe und Werner Schreier.

Foto: Martin Gausmann

Zum Auftakt der Versammlung hatten die Sänger einen Gottesdienst in der Josefs-Kapelle musikalisch gestaltet. Bei der Versammlung erinnerte dann Geschäftsführer Edgar Flohe in seinem 30. Geschäftsbericht an die zahlreichen Aktivitäten des Vereins im Dorfleben. So etwa die Teilnahme am Patronatsfest, Fastnacht, Maiansingen sowie Ständchen zu verschiedenen Anlässen und Festen.

Auch das Sommerfest mit Raritäten-Weinprobe und die Nikolaus-Wanderung zum Steintalskopf seien gut angenommen worden. Mit dem Männergesangverein Ahrweiler hatten die Sänger die Weinfeste in Walporzheim und Ahrweiler eröffnet.

Geordnete Kassenverhältnisse bescheinigte Kassenprüfer Karl-Heinz Binder Kassierer Theo Monreal. Ihm und dem Vorstand wurde Entlastung erteilt. Monreal wurde an diesem Abend auch für 25 Jahre aktive Sängertätigkeit mit der silbernen Vereinsnadel geehrt. Ebenso wurden die eifrigsten Probenbesucher ausgezeichnet. 2013 absolvierten die Sänger 39 Proben.

Zu den eifrigsten Probenbesuchern gehörten Rudi Dauben, Hans Briel, Reiner Gegg, Jakob Dörr, Werner Schreier, Günter Knieps, Walter Frings, Theo Monreal, Edmund Flohe, Bernd Kohlhaas und Karl-Heinz Binder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort