Die Ziele des zehnten Ahrtaler Gipfelfestes

Die Tagesgipfel im Überblick:

Tagesgipfel Donnerstag (Fronleichnam), 4. Juni:

Eifelblick in Altenahr: Startpunkt an der Tourist-Information (TI) Altenahr, 10 Uhr. Vom Eifelblick genießen die Wanderer einen fantastischen Blick auf die Weinberge. Über kaum bekannte Wege - rechts und links der Ahr - verläuft die geführte Wanderung hoch in die Weinberge zwischen Altenahr und Mayschoß. Herrliche Aussichtspunkte wie das Teufelsloch liegen am Streckenverlauf.

Tagesgipfel Freitag, 5. Juni:

"Zum Ännchen" in Sinzig-Westum: Startpunkt an der TI Bad Neuenahr, 10 Uhr. Wanderung mit "Wanderpapst" und Autor Manuel Andrack, der die Gäste mit dem Eifelverein Sinzig auf schönen Wegen durch Wälder und Felder auf den Mühlenberg führt. Von der Waldschenke "Zum Ännchen" genießt man den Blick in die Rebenhänge oberhalb von Westum. Sein Talent für Komik beweist Andrack dann am Abend in seiner "Kleinen Wandershow" ab 20 Uhr in der Konzerthalle im Kurpark Bad Neuenahr.

Tagesgipfel Samstag , 6. Juni:

Krausberg in Dernau: Startpunkt an der TI Altenahr, 10 Uhr. Diese Wanderung führt auf den Krausberg oberhalb Dernaus. Der Ausblick vom Turm reicht bei guter Sicht über das gesamte Ahrtal und bis ins Siebengebirge. Auf dem Krausberg wartet "Kunze grillt!" von RPR 1 mit Köstlichkeiten vom Grill.

Tagesgipfel Sonntag, 7. Juni:

Hubertushütte in Heimersheim: Startpunkt an der TI Bad Neuenahr,

10 Uhr. Über den Rotweinwanderweg spazieren die Gipfelstürmer durch die Weinberge bis zur Hubertushütte in Heimersheim. Sie liegt auf einer Höhe, von dort genießen die Wanderer einen traumhaften Blick ins Ahrtal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort