Winzergenossenschaft Mayschoss-Altenahr Dirk Stephan übernimmt den Vorsitz

Mayschoss · Die schwer von der Flut getroffene Winzergenossenschaft Mayschoß-Altenahr bekommt einen neuen Chef. Dirk Stephan aus Rech sitzt schon im Vorstand – und soll im August zum Vorsitzenden gewählt werden.

 Neuer Chef der Winzergenossenschaft Mayschoss-Altenahr: Dirk Stephan.

Neuer Chef der Winzergenossenschaft Mayschoss-Altenahr: Dirk Stephan.

Foto: Winzergenossenschaft Mayschoss-Altenahr/Marco Rothbrust

Die markante Front steht noch. Aber die Tage des markanten Treppengiebel-Baus als „Gesicht“ der Winzergenossenschaft Mayschoß-Altenahr sind gezählt. Und auch hinter der Fassade der ältesten Winzergenossenschaft der Welt gibt es Veränderungen. Nicht nur bei der Winzergenossenschaft Dagernova hat sich in der Geschäftsführung etwas getan. Geräuschloser hat bei der Winzergenossenschaft Mayschoß-Altenahr Dirk Stephan seit Anfang Januar die Geschäfte des scheidenden Vorstandsvorsitzenden Matthias Baltes übernommen. Dieser habe im November „aus familiären und privaten Gründen“ seinen Rückzug angekündigt und ist, derzeit bereits beurlaubt, offiziell noch bis Ende Juni im Amt, sagt Stephan.