Neujahrsempfang des Männer- und Frauenchores Bad Neuenahr Ein Ausblick in die Zukunft

BAD NEUENAHR · Der Männer- und Frauenchor Bad Neuenahr stellte sein Jahresprogramm beim Neujahrsempfang vor. Und den Bürgerpreis verleiht der Verein im Juli.

 Vorsitzender Hans Creuzberg (vorne) begrüßte die Gäste zum Neujahrsempfang des Männer- und Frauenchores.

Vorsitzender Hans Creuzberg (vorne) begrüßte die Gäste zum Neujahrsempfang des Männer- und Frauenchores.

Foto: Martin Gausmann

"Unser Neujahrsempfang ist eine schöne Tradition und Einstimmung auf den Wiederbeginn unserer Proben", freute sich Hans Creuzberg, der Vorsitzende des Männer- und Frauenchores Bad Neuenahr, der Aktive und Freunde im Sängerheim begrüßte.

Seit 20 Jahren lädt der Chor Mitglieder und Freunde zum Neujahrsempfang ein, zu dem auch Ortsvorsteher Heinz Dieter Brand gekommen war. Hier ging es einmal mehr nicht nur um persönliche Geschichten, generell steht die Kommunikation bei diesem Empfang im Vordergrund.

Anlässlich des Neujahrsempfangs wünschten Creuzberg und der Präsident des Chores, Ulrich Bauer, den Anwesenden alles Gute fürs Jahr 2015. Dazu erläuterte Bernhard Stahl den MFC-Terminkalender: Karnevalssitzung und Fastnachtstreiben, danach die Mitgliederversammlung am 21. Februar, die großen Kuchenfeste, das Maikonzert im Kurpark, das erstmals im Rahmen des Maifestes schon am Nachmittag des 1. Mai ab 15.30 Uhr stattfindet.

Im Juli verleiht der MFC wieder den Bürgerpreis, im August lädt der Chor dann vier Mal zum offenen Singen auf die Hemmessener Hütte ein. Dazu gesellt sich noch eine mehrtägige Chorfahrt im Oktober nach Tirol, ehe das Weihnachtskonzert das Jahr auch schon wieder beenden wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort