Wohltätige Spende Ein Kalender, der Gutes bewirkt

BAD NEUENAHR · Lions Club bedenkt drei Vereine mit 15 000 Euro aus dem Erlös der Adventskalender-Aktion.

 Nahr Aurora Spende Lions

Nahr Aurora Spende Lions

Foto: Martin Gausmann

Hinter jedem Türchen der 4000 in der Kreisstadt angebotenen Lions-Adventskalender warteten vom 1. bis 24. Dezember attraktive Gewinne. Um genau zu sein: 611 Gewinne im Wert von rund 19 000 Euro. 129 Sponsoren halfen dabei, dass die 2010 ins Leben gerufene Aktion des Lions Clubs Bad Neuenahr wieder ein riesiger Erfolg war. Damit aber nicht nur die Freude in der Vorweihnachtszeit beim Öffnen der Türen groß war, sondern weil die Mitglieder um Clubpräsident Joachim Willemsen auch anderen gerne ein Strahlen ins Gesicht zaubern, wurde der Erlös der Aktion nun im Bad Neuenahrer Privathotel Aurora an drei Organisationen übergeben.

So durften sich „Der Kleine Muck“, vertreten durch Ute Herold, der Verein „Frauen für Frauen“, repräsentiert von Elisabeth Groß und Petra Leidner sowie der Verein „Bundeswehr hilft Kindern in der dritten Welt“, vertreten durch Generaloberstabsarzt Michael Tempel, über jeweils 5000 Euro freuen.

„Das überwältigende Ergebnis ist die beste Motivation für die auch 2016 wieder fest eingeplante Adventskalender-Aktion“, so Willemsen, der jedoch nicht nur den Käufern der 4000 Exemplare, sondern auch seinem Team für den Einsatz bei der Vorbereitung und beim Verkauf dankte. Willemsen gedachte in seiner kurzen Ansprache besonders der verstorbenen Lions-Freundin Jutta Kurtenbach, die 2010 als damalige Präsidentin die Kalender-Aktion ins Leben gerufen hatte. In gemütlicher Runde, bei Kaffee und Kuchen, informierten die Vereinsvertreter die Lions-Mitglieder über ihre Arbeit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort