Herbst verabschiedet sich Erster Schneefall im Kreis Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler · Mittwochmorgen hat es in den Höhenlagen des Kreises Ahrweiler geschneit. „Drei Wochen zu früh“, sagt der Deutsche Wetterdienst, denn im langjährigen Durchschnitt fällt der erste Schnee in der Eifel in der ersten Novemberwoche.

Herbst verabschiedet sich: Erster Schneefall im Kreis Ahrweiler
Foto: Günther Schmitt

So war schon in aller Frühe am Glockenspiel der Engelner Kapelle „Auto freimachen“ angesagt. Auf der L83 fuhr der Winterdienst seinen ersten Einsatz Richtung „Amerikaner“ während die Blumen an der alten Schule in Ramersbach vor der Barbara-Kirche ein Sahnehäubchen bekamen.

Der erste Schneeunfall ereignete sich um 6.30 Uhr am Königsfelder Dreieck. „Dabei hab' ich erst gestern Winterreifen draufgekriegt“, sagte die junge Fahrerin, die unverletzt aus der Beifahrertür kletterte, dem GA.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort