Polizeimeldungen aus dem Ahrkreis Falschfahrerin unterwegs

REMAGEN · Auf gefährlichen Abwegen befanden sich eine 79-jährige Autofahrerin und ihre 90-jährige Beifahrerin am Samstag auf der Autobahn A 571 in Höhe von Sinzig-Löhndorf.

Zeugen hatten beobachtet, dass die beiden Damen mit ihrem schwarzen Mercedes auf der falschen Autobahnspur unterwegs waren. Hupsignalen und Ausweichmanöver hätte die betagte Fahrerin ignoriert, berichteten die Zeugen. An der Ausfahrt fuhr der Pkw dann scharf rechts, um schließlich die Fahrt in die richtige Richtung fortzusetzen. Die Autobahnpolizei konnte die merkwürdige Fahrt der beiden Damen schließlich auf der B 266 stoppen: Deren Fernlicht war eingeschaltet, die 79-Jährige war mit 30 Stundenkilometern unterwegs. "Die Fahrerin machte einen desorientierten Eindruck, im Gegensatz zu ihr war die 90-jährige Beifahrerin geistig vital", teilten die Polizeibeamten gestern mit. Die Weiterfahrt wurde untersagt, der Führerschein wurde zwecks Übersendung an die Führerscheinbehörde mit der Bitte um Überprüfung der Fahrtüchtigkeit sichergestellt. Beide Damen setzten ihre Heimreise dann mit einem Taxi fort. frv

Gegen die Mauer

MARIENTHAL. Leicht verletzt wurde am Samstagvormittag eine 36-jährige Autofahrerin in Marienthal, als sie versuchte, einen vorausfahrenden Pkw zu überholen. Dabei kam sie von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Mauer eines angrenzenden Grundstückes. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 10 000 Euro. frv

Trunkenheitsfahrten

GRAFSCHAFT. In zwei Fällen wurden der Polizei am Wochenende von Zeugen alkoholisierte Autofahrer gemeldet. Am frühen Samstagmorgen hatte ein 23-Jähriger in Gelsdorf zu tief ins Glas geschaut. 1,8 Promille zeigte der durchgeführte Alkoholtest an. Am Samstagabend wurde bei einem Autofahrer in Vettelhoven ein Alkoholwert von 1,3 Promille gemessen. Beiden Männern wurden Blutproben entnommen. frv

Ohne Führerschein

GRAFSCHAFT. Ein auffällig fahrendes Auto wurde am Samstagabend der Autobahnpolizei gemeldet, das auf der A 61 in Höhe der Grafschaft in Richtung Köln unterwegs war. Am Parkplatz Mühlenberg wurde der Wagen schließlich von der Polizei angehalten und überprüft. Es stellte sich heraus, dass der 40-jährige Fahrer zum einen unter Alkoholeinfluss stand und zum anderen keine Fahrerlaubnis hatte. Außerdem fuhr er den Pkw seiner Freundin, ohne deren Wissen und Einverständnis. Gegen die angeordnete Blutentnahme leistete der Beschuldigte Widerstand. Gegen ihn wurden gleich mehrere Strafverfahren eingeleitet, teilte die Polizei gestern mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort