Burger King Fast-Food-Kette zieht nach Bad Neuenahr

BAD NEUENAHR · Die Kreisstadt bekommt einen Burger King. Die Fast-Food-Kette zieht an die Heerstraße. Bislang wurden an jener Stelle Sandwiches von "Subway" an den Mann und die Frau gebracht.

Die nächst gelegenen Burger-Filialen der Kette befanden sich bislang in Rheinbach und an der Autobahnraststätte Brohltal. In Ahrweiler gibt es zudem eine Filiale des Konkurrenten McDonalds.

Ende August wird Burger King sein neues Domizil an der Heerstraße beziehen. In 14 Tagen beginnen die Umbauarbeiten. Betreiber wird die Koll GmbH & Co KG sein, die seit Jahren Geschäftspartner der amerikanischen Schnell-Restaurantkette ist. Ursprünglich wollte man auf dem ehemaligen THW-Gelände an der Sebastianstraße ansiedeln, die höhere Verkehrsfrequenz gab jedoch den Ausschlag für die Heerstraße.

Neben 160 Quadratmetern Gastronomiefläche stehen dort ausreichend Parkplätze zur Verfügung, auch wird es einen Drive-In-Schalter geben. Die Genehmigung der Öffnungszeiten umfasst einen 24-Stunden-Betrieb.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort