Karneval in Bad Neuenahr Festausschuss legt Termine fest

KREISSTADT · Die seit vergangenem Jahr vakanten Ämter im Vorstand des Festausschuss Karneval Bad Neuenahr-Ahrweiler (FAK) sind nicht mehr vakant. In der Jahreshauptversammlung wurden sie mit Rainer Böhm und Martina Kulka neu besetzt.

Kassiererin ist künftig Dorothea Stieber. Angeführt wird der FAK wie bislang von Hardy Mies. Sein Stellvertreter ist Heribert Krahforst. Sitzungspräsident ist Franz-Josef-Creuzberg, dessen Stellvertreter Markus Sebastian. Als Vertreter der zusammengeschlossenen Vereine sind Achim Assenmacher, Patrick Hartwig und Udo Willerscheid im Vorstand.

Zum Auftakt der Versammlung hatte der Vorsitzende die Vertreter der Karnevalsgesellschaften "Närrische Landskroner" Heimersheim, der "Rot-Weiß" Bachem, der Bad Neuenahrer Schinnebröder und "Bunte Kuh" Walporzheim sowie der Ahrweiler Karnevals-Gesellschaft begrüßt.

Sein Willkommen galt auch den Ehrenmitgliedern Reiner Bauer und Manfred Kolling. Den Jahresbericht erstattete Hardy Mies. Weiterer Tagesordnungspunkt war der Ausblick auf die geplanten Aktivitäten. Der Sessionsstart soll am Sonntag, 9. November, um 15.11 Uhr in Bad Neuenahr gefeiert werden. Termin für die 25. Hut-Sitzung ist Freitag, 13. Februar 2015.

Noch nicht alle beteiligten Karnevalsgesellschaften des FAK konnten bei der Jahreshauptversammlung ihre Hut-Literaten benennen. Definitiv genannt wurden indes für die Schinnebröder Annika Dresen und Günther Uhl sowie für die KG Bunte Kuh Beatrix Ahrend und Astrid Knieps. Die noch ausstehenden Benennungen sollen bald erfolgen. Gesprochen wurde auch über die Nachwuchsförderung, bevor man abschließend noch einmal die vergangene Session Revue passieren ließ.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort