Geschäftsführung des „Zukunftsvereins Ahr“ Ex-ADD-Vize Hermann will doch nicht an die Ahr

Update | Ahrtal · An ihrem Urlaub im Anschluss an die Flut an der Ahr gab es viel Kritik an der ehemaligen ADD-Vizepräsidentin Begoña Hermann. Nun verzichtet sie darauf, die Geschäftsführung des geplanten Vereins „Zukunftsregion Ahr“ zu übernehmen.

 Mit Ministerpräsidentin Malu Dreyer (rechts) bei einem gemeinsamen Auftritt an der Ahr im April 2022 - da war   Begoña              Hermann noch ADD-Vizepräsidentin.

Mit Ministerpräsidentin Malu Dreyer (rechts) bei einem gemeinsamen Auftritt an der Ahr im April 2022 - da war Begoña Hermann noch ADD-Vizepräsidentin.

Foto: ahr-foto

Begoña Hermann macht einen Rückzieher. Die ehemalige Vizepräsidentin der rheinland-pfälzischen Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) will nun doch nicht Geschäftsführerin des Wiederaufbauvereins „Zukunftsregion Ahr“ werden. Das habe sie der Landesregierung mitgeteilt, erklärte ein Sprecher des Mainzer Innenministeriums dem GA. Einen Grund für die Entscheidung lieferte das Land nicht mit. Doch vermutlich hat der Verzicht Hermanns damit zu tun, dass der Druck auf sie zu groß geworden ist.