Heimersheimer Wiesenweg Grünstreifen statt Gewerbe

HEIMERSHEIM · Entschieden gegen die Bebauung des Grünstreifens am Heimersheimer Wiesenweg spricht sich das Heimersheimer Ortsbeiratsmitglied Christoph Scheuer (SPD) aus. Gewerbe sei wichtig, dürfe aber nicht im Konkurrenzkampf mit der Lebensqualität stehen.

Und: "Heimersheim hat schon genug Flächen dafür bereit gestellt", erklärte der Sozialdemokrat. Außerdem sei den Heimersheimern bei der Herstellung des bisherigen Gewerbegebiets der Grünstreifen als natürlicher Puffer zugesagt worden.

Die Stadt habe zudem eine Parkanlage mit Spielplatz errichten wollen. Dazu sei es nie gekommen. Scheuer befürchtet nun eine baldige Versiegelung der gesamten Grünfläche, wenn es zur geplanten Bebauung komme.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort