Raubüberfall in Bad Neuenahr Gruppe forderte Bargeld von Jungen aus Bad Bodendorf

BAD NEUENAHR · Über Notruf hat am Samstagabend 18-Jähriger aus Bad Bodendorf die Ahrweiler Wache alarmiert. Der junge Mann gab an, im Bereich des Bad Neuenahrer Bahnhofes von vier Personen "abgezockt" worden zu sein.

Der sofort angerückten Streife erklärte der Bad Bodendorfer, er sei vom Bahnhof durch den Park in Richtung Stadt gegangen. Dort sei er von einem Mann aus einer vierköpfigen Personengruppe heraus aufgefordert worden, sein Bargeld auszuhändigen. Nach erstem Leugnen, dass er Geld dabei habe, habe der Täter seine Forderung wiederholt und ein weiterer Mann habe ihm den Weg versperrt.

Dadurch sei der junge Mann derart eingeschüchtert gewesen, dass er einen 20-Euro-Schein, den er einzeln in der Tasche mitführte, herausgegeben habe. Anschließend sei er aufgefordert worden, abzuhauen. Bereits nach kurzer Fahndung konnten die vier Tatverdächtigen (18 bis 20 Jahre alt) gestellt werden.

Die Polizei: "Der weitestgehend geständige Haupttäter sowie zwei weitere Verdächtige stammen aus Bad Neuenahr-Ahrweiler." Aufgrund des überwiegend geständigen Haupttäters seien die jungen Leute nach Rücksprache mit dem Bereitschaftsdienst der Staatsanwaltschaft Koblenz wieder entlassen worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort