In Ahrweiler Haus der Jugend auf der Verkaufsliste

AHRWEILER · Die Tages des Hauses der Jugend in Ahrweiler scheinen gezählt zu sein. Denn die Kreisstadt will ihr neues dezentrales Konzept in neuem Rahmen präsentieren. Neues "Basislager" der Offenen Kinder- und Jugendarbeit soll das Mehrgenerationenhaus an der Bad Neuenahrer Westraße sein.

Bei den Angeboten der Jugendarbeit sollen dann künftig verstärkt die Räumlichkeiten der Stadtteile genutzt werden. Daher gibt es im Rathaus bereits das Gedankenspiel, das Haus der Jugend in Ahrweiler, das früher als Jugendherberge genutzt wurde, zu verkaufen. Bei dem Areal an der Peter-Friedhofen-Straßen handelt es sich insgesamt um 2562 Quadratmeter in einer der besten Wohnlagen der Stadt, also um ein Filetstück.

Doch noch ist es nicht so weit. Zum Einstieg in die Weihnachtsferien bietet die Offene Kinder- und Jugendarbeit zwei Veranstaltungen für Kinder ab sechs Jahren an. Bastelaktionen im Haus der Jugend stimmen am Donnerstag, 20. Dezember, von 8.30 bis 15.30 Uhr auf die besinnliche Zeit ein.

Im Teilnehmerbeitrag von acht Euro ist ein warmes Mittagessen bereits enthalten. Die Domstadt Köln ist am Freitag, 21. Dezember, Ziel eines Tages-Ausflugs. Im Schokoladenmuseum dürfen sich die jungen Mitfahrer auf eine Führung freuen. Teilnahmegebühr: 15 Euro. Rucksackverpflegung ist angesagt.

Anmeldeschluss ist Montag, 17. Dezember. Die Plätze sind jeweils auf 30 Kinder beschränkt. Anmeldung im Haus der Jugend unter Ruf 02641/36806.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort